STENUM | News

Nachhaltigkeitsstrategien und nachhaltige Produktgestaltung

Conrad Dorer & Dr. Johannes Fresner

Conrad Dorer gab Einblicke in seine Arbeit am Umweltbundesamt (UBA) in Dessau. Nachhaltigkeitsstrategien und Reboundeffekte wurden im Rahmen des Workshops diskutiert. 
Tools und Kriterienkataloge zur Evaluation und Gestaltung nachhaltiger Produkte wurde im Rahmen der Veranstaltung den Studierenden vorgestellt.
Nach der Präsentation von Conrad Dorer ordneten die Studierenden verschiedene Nachhaltigkeitsstrategien in unterschiedlichen Kategorien und diskutierten deren Notwendigkeit oder Effektivität.
Johannes Fresner unterstützte den Workshop mit einem Vortrag aus der Praxis, über die erforderlichen Schritte zu einem klimaneutralen Unternehmen.

 

Über Stenum

Mit STENUM Unternehmensberatung und Forschungsgesellschaft für Umweltfragen GmbH die Ressourceneffizienz im Unternehmen steigern, kontinuierlich verbessern und zur nachhaltigen Entwicklung beitragen.